In Planung: Exkursion aus Nordsachsen zum VR Innovationslabor in Zeitz

Bild: Screenshot aus der Unity-Plattform "PflegeDeck" (IllusionWalk)

Virtual Reality (VR) bietet im Innovationsprozess vielfältige Möglichkeiten - von der Simulation fertiger Produkte über die Schulung von Mitarbeitern bis hin zur Prozessoptimierung.

In der “Alten Nudel” in Zeitz stehen zwei VR-Hallen mit 100 m² und 200 m² Größe zur experimentellen Nutzung im Rahmen des Werkstattbereichs “Transfer über Köpfe”zur Verfügung.

Gemeinsam mit Unternehmerinnen und Unternehmenrn aus Eilenburg und Umgebung möchten wir das VR-Innovationszentrum kennenlernen, Möglichkeiten der Nutzung diskutieren und die Technologie hautnah ausprobieren.

Start ist am 6. Juni um 9:30 Uhr. Anmeldemöglichkeiten werden zeitnah bekanntgegeben.

Interesse kann schon jetzt per Mail an Markus Maier vorgemerkt werden.

7. Mai

Innovationsstammtisch „Ohne Moos nichts los –Regionale Fördermittel“ im Coworking Weltkleinstadt Eilenburg