Stockmeier Chemie beteiligt sich am Service Learning Modul “Transfer über Köpfe”

Die chemische Industrie hat in der Stadt Eilenburg eine lange Tradition. Dass sich Tradition und Innovation nicht ausschließen, konnten Lena Freyer und Markus Maier persönlich bei einem Besuch bei Stockmeier Chemie in Augenschein nehmen.

Geschäftsführer Dr. Hinz führte die beiden Projektmitarbeiter:innen am 5. März 2023 persönlich durch das Werk der Stockmeier Chemie GmbH im Nordwesten Eilenburgs. Im Anschluss wurde diskutiert, wie die Stadt Eilenburg, die Universität Leipzig und Stockmeier Chemie gemeinsam innovative Wege gehen können. Auch eine erste konkrete Vereinbarung konnte getroffen werden: Stockmeier Chemie wird sich im Rahmen des Projektes am Service Learning Modul ab April 2024 beteiligen. Wir freuen uns auf ein spannendes Projekt und viele Anregungen durch die Studierenden.

Beteiligungsmöglichkeiten mit der WeCreate-Plattform